Mit T-DSL und Windows XP ins Internet
Heute bin ich auf einen Grundlagen-Artikel bei Microsoft gestossen, der vor allem Einsteiger interessieren dürfte.
Wie kann ich mit meinen Windows XP-Rechner möglichst einfach eine T-DSL-Verbindung einrichten und aufbauen? Zu diesem Thema werde ich immer wieder mal angesprochen, ob ich nicht unterstützen kann. Hierzu hat Microsoft eine Artikelreihe mit 7 Artikeln veröffentlicht, in dem der Aufbau und die Einrichtung einer DSL-Verbindung und einer Internetverbindungsfreigabe sehr gut erklärt werden.
Mit Highspeed ins Internet, das geht natürlich am besten mit T-DSL. Wenn Sie noch ein Analog-Modem benutzen oder über ISDN surfen und nun umstellen wollen, können Sie auch daran denken, Ihr kleines Netzwerk ins Internet zu bringen. Das Gute daran: eine einzige Verbindung genügt. Teilen Sie einfach den Zugang zwischen Ihren Rechnern auf. Die Internetverbindungsfreigabe macht’s möglich.
Die Artikelreihe gliedert sich auf in:
- Teil 1. Mit T-DSL und Windows Windows XP Home Edition gemeinsam ins Internet
- Teil 2. Die Hardwareausstattung
- Teil 3. T-DSL für T-Online einrichten
- Teil 4. E-Mails und Newsgroups mit Outlook Express
- Teil 5. Die Internetverbindungsfreigabe aktivieren
- Teil 6. Die Clients konfigurieren
- Teil 7. Probleme beseitigen
Die Artikel orientieren sich zwar an der Windows XP Home Edition, aber das Ganze dürfte genauso auch mit der Windows XP Professional Version funktionieren.
P.S. Und wer noch Infos zum Aufbau eines kleinen Heimnetzwerks sucht, der kann auf meinem Artikel “Ein kleines Netzwerk mit Windows XP Home Edition aufbauen” mal vorbeischauen. Hier ist ähnlich wie auch hier eine Artikelreihe von Microsoft hinterlegt, wie man sich recht einfach ein kleines Heimnetzwerk mit Windows XP aufbauen kann.
[...] Mit T-DSL und Windows XP ins Internet -> Der Informatik Student [...]
[...] Mit T-DSL und Windows XP ins Internet -> Der Informatik Student [...]